Anchor 1
Willkommen bei Taiwan Chinesische Schule

Die Sprache Chinesisch wird immer beliebter. Wie viele bereits wissen hat China eine faszinierende Kultur und eine ebenso wichtige Wirtschaftslage, die in der Zukunft eine bedeutende Rolle spielen wird.

Die Taiwan-Chinesische Schule ist die erste chinesisch-sprachige Schule in Österreich, die vor 40 Jahren mit insgesamt 9 Klassen gegründet wurde.

Außer dem Chinesisch Unterricht bietet unsere Schule noch Musikkurse mit dem Schwerpunkt traditionelle chinesische Musik sowohl die beiden Martial Arts Kurse Tai-Chi und Kung-Fu als auch den Zeichenkurs an.

Das aufgelistete Programm gilt für Kinder ab dem 4. Lebensjahr und für Erwachsene. Jeden Samstag zwischen 13:30 und 17:30 Uhr können die Schüler das Lesen, Schreiben und Sprechen mit Hilfe von speziell ausgebildeten Lehrkräften im Gymnasium Radetzky erlernen.

Außerdem erhält jeder Schüler an unserer Schule eine Teilnahmegarantie an den internationalen Chinesisch-Prüfungen wie CCCC oder TOCFL.

2023/2024 WS Fotos von Abschlussfeier

2023/2024 WS - Abschlussfeier~Einladung für Alle!

2023/2024 SS Kalender updated!

Schulbeginn: 09.09.2023

2023/2024 WS Kalender updated!

TCML-Kulturstunden Fotos

Abschlussfeier.jpg